Blockflöten-Orchester FLAUTISSIMO

Das Blockflöten-Orchester FLAUTISSIMO besteht seit 2018. Es wurde privat  gegründet und bis Ende Juni 2022 auch privat geführt. Seit August 2022 ist es integriert in die  Regionale Musikschule Gelterkinden.

Zur Zeit wirken knapp 15 lustige, spielfreudige Frauen mit. Das Spielniveau ist ganz unterschiedlich.

Leitung un Kontakt: Chantal Konrad, chantalkonrad@gmail.com

 

Proben: Donnerstagabend alle 2 Wochen in Gelterkinden

Adresse: Regionale Musikschule, Rünenbergerstrasse 35, 4460 Gelterkinden

Schnuppern jederzeit möglich!

Im Blockflötenorchester kommen alle Blockflötengrössen in Mehrfachbesetzung zum Einsatz, vom Sopranino bis zur Subbass-Blockflöte, im 4-Fuss- und im 8-Fussregister.

Aktuelles Repertoire: 3-6 stimmige Musik aus der Renaissance und aus dem Barock. Moderne Stücke sind in Planung.

Voraussetzungen: sichere Kenntnisse der Notenschrift oder sicheres Spiel auf der Sopran-, Alt-, Tenor- und der Bassblockflöte.